HOST 2015

Die HOST in Mailand zählt zu den größten und wichtigsten Gastro-Messen überhaupt und ist auch Kaffeetechnisch ein wichtiger Termin. Alle zwei Jahren werden viele Neuheiten in allen Bereichen Präsentiert.

Die Dimensionen dieser Messe sind gigantisch und Messestände mit 750m2 keine seltenheit.

Die MUMAC Academy hatte Ihren Stand zwischen La Cimbali, Faema und San Remo.

 

Zusammen mit meinen MUMAC Academy Kollegen aus London, Zürich und Mailand haben wir täglich Workshops und Schulungen gehalten. Latte Art, Sensorik, Brewing oder Pressure Profiling.

Das treffen meiner internationalen Freunde und Kollegen ist immer wieder eine Reise Wert und entschädigt die anstrengenden 5 Tage.

Unter dem Motto „Never stop learning“ konnte ich wieder einiges dazulernen und werde vieles davon in meine Kurse einbringen.

 

Nun geht’s an die Vorbereitungen für die GAST in Salzburg, ein volles Programm erwartet euch. Cuppings, Latte Art und vieles mehr. Besucht mich beim La Cimbali Stand in Halle 10.

 

So long,

cu

Zurück