World of Coffee - Budapest

Dieses Jahr fand die World of Coffee und auch fast alle Kaffee - Weltmeisterschaften in Budapest statt. Ich durfte wieder, für Österreich, in der Latte Art Disziplin an den Start. 

Neben der Meisterschaft haben wir von La Cultura del Caffé einen, wirklich coolen, Milk Mate Stand gehabt. Dort haben wir die Milk Mate promotet und Latte Art Throwdowns veranstaltet. Es kam mega gut an und das Interesse an der Milk Mate war riesig!

 

ich bin mit Lisa am Sonntag angereist, wir hatten Montag früh schon Briefing und dann ein Training hinter der Bühne. Den Rest des Tages haben wir uns die Budapester Kaffeeszene gewidmet, wo es einiges zu sehen gab.

Meine Highlights waren: My little Melbourne und Espresso Embassy, wenn ihr mal in Budapest seid, holt euch dort euren Kaffee, einfach nur super!

 

Ich hab dieses mal mehr trainiert den je und war auch mental gut vorbereitet. Mein Coach Lisa hat mich mit "Focusing" auf alles vorbereitet, trotzdem war ich natürlich etwas angespannt aber bei weitem nicht so wie sonst immer.

Leider hab ich Startnummer 38 bekommen, also kam ich sehr spät dran, das war etwas mühsam aber das soll keine Ausrede sein.

 

Das Video findet ihr Hier!

 

Ich hatte Anfangs Probleme mit der Mühle die einfach zu fein war, der Testshot in der Vorbereitungszeit war sehr fein, ich hab gröber gestellt aber keine 2 Portionen rausgelassen, ein Flüchtigkeitsfehler den man so nicht trainieren kann. Und sowas predige ich fast täglich bei meinen Kursen... *heul

 

Das brachte mich ein wenig aus dem Konzept und so hab ich die Milch nicht perfekt getroffen, hauch zu flüßig. Und das war für meinen Eiskristall verheerend, ich wusste das die Milch da 100% passen muss damit ich es perfekt machen kann, das war riskant aber wenn man bei einer WM nicht auf Risiko geht, wann dann?

 

Das waren eigentlich dann schon meine Fehler, der rest war ok, ein paar Punkte bei der Technik liegen gelassen aber sonst alles sehr gut gelaufen.

Zeit war perfekt, die Muster an sich auch gutes Niveau.

 

Nun ja, Platz 19 für mich... fürs Semifinale fehlten mir 20 Punkte.... ZWANZIG. Das ist wirklich nicht viel, ohne diesen 2 kleinen Fehler wär ich unter die Top 12 gekommen und dann wer weiß...

Aber die Tatsache das es zwischen Platz 19 und 12 so eng war zeigt nur wie hoch das Niveau dieses Jahr war.

 

Im nun dritten Jahr in Folge hab ich es unter die TOP 20 der Welt geschafft, das macht mich stolz und bestätigt meine Arbeit. Ich weiß das noch mehr in mir steckt und an einem guten Tag schaff ich es unter die TOP 10. 

 

Nun bin ich hin und hergerissen ob ich nächstes Jahr wieder antreten werde oder nicht. Einerseits will ich gern mal Pause machen und mich mehr auf Akademie und Privatleben konzentrieren andererseits will ich wissen wie weit ich es schaffen kann. 

 

Vielleicht setz ich mich auch mal auf die andere Seite des Tisches als Juror oder so.... :D

We will see....

 

 

Zurück