World Latte Art Championship 2015 in Götheburg, Schweden

Vom 16. - 18. Juni 2015 fand in Götheburg, Schweden, The Nordic - World of Coffee statt.

Und die großen Erwartungen an die viel-Kaffeetrinker in Schweden wurden erfüllt.

Eine sehr gelungene Fachmesse mit allem was das Kaffeeherz begehrt. Doch nicht nur das.

Zeitgleich fanden die Kaffee Weltmeisterschaften in 5 verschiedenen Disziplinen statt.

 

  • Cup Tasting für Österreich am Start: Tobias Radinger (Kaffeefabrik)
  • Brewers Cup mit Österreichischer Beteiligung von Nikolaus Hartmann (Suessmund Kaffee)
  • Latte Art mit meiner Wenigkeit
  • Roasting
  • Coffee in Good Spirits

 

Im Bewerb Latte Art, gingen 36 Teilnehmer aus 36 Ländern an den Start.

Aufgrund meiner überraschenden Nominierung war die Trainingszeit knapp. Es reichte dennoch für die TOP 20!

Der 19 Platz wurde es für mich, jedoch war das Feld sehr dicht und es fehlte nicht viel fürs Finale.

 

Im Finale konnte sich Australien verdient durchsetzen. Bei einer WM Teil zu nehmen war ein besonderes Erlebnis und eine einzigartige Erfahrung.

Extrem wertvolle Dinge gelernt und wie immer die Kaffeefamilie vergrößert.

 

Link zum Video 

 

So Long, see you next year in Dublin/Shanghai.

 

 

Zurück