Vienna Coffee Festival / Barista Meisterschaften 2016

Vom 15. -18. Jänner war es wieder soweit.

Zum Zweiten mal fand das Vienna Coffee Festival in der Ottakringer Brauerei statt.

Mehr Aussteller, mehr Fläche, ja sogar ein ganzes Stockwerk mehr. Blieb nur noch zu hoffen, das auch mehr Besucher kommen.

Es waren dann auch mehr... etwa 15 000 Besucher an 4 Tagen. Unglaublich.

Wer nicht dort war hat auf jeden Fall etwas verpasst, aber bekommt nächstes Jahr noch eine Gelegenheit.

 

Sogar der ORF stattete uns einen Besuch ab. Beitrag: Wien heute, Kaffee Genuss

 

Auch die Austrian Barista Championships fanden wieder statt. Dabei traten 27 Barista aus ganz Österreich gegeneinander an.

Spannende Präsentationen, seltene Kaffees und perfekte Latte Art wurde der Internationalen Jury gezeigt.

Ich trat diesmal bei Cuptasting und Latte Art an. 

 

Das Cuptasting verlief nicht so gut, Grund war wohl die Baristaparty am Vortag.

Bei Latte Art hat sich jedoch die 2 Monatige Vorbereitungszeit ausgezahlt.

Nach dem zweiten Platz im Vorjahr konnte ich mir den Titel wieder zurückholen.

Latte Art Champion 2016 ! 

 

Und jetzt geht’s nach Shanghai zur Weltmeisterschaft!

 

Hell, Yeah!

Zurück