Berlin Coffee Festival

Das Berlin Coffee Festival erfreut sich international immer größerer Beliebtheit.

Die Caffé Szene in Berlin hat sich in den letzten Jahren stark vergrößert, ebenso die Qualität der Kaffees in der Stadt.

Das Coffee Festival in Berlin läuft etwas anders als in anderen Städten. Zwei Tage lang finden Workshops, Cuppings und Vorträge in Coffeeshops in der ganzen Stadt statt, am dritten Tag trifft man sich in der Markthalle Neun um die gewohnten Stände mit Messecharakter zu besuchen.

 

Samstag war ich auf Promotion Tour durch Berlin, unsere Barista Milk Mate ist schon in einigen Bars in Berlin vertreten.

Das neue Szenenlokal, The Visit, ist in aller Munde aufgrund der perfekten Ausstattung und der modernsten Barista Spielereien die es derzeit gibt. Da sind wir natürlich stolz das auch die Milkmate zum Inventar gehört. 

In der Kaffeekirsche in Berlin war ich bei einer alten Freundin, die ich bei den Baristameisterschaften 2014 kennengelernt habe, Nadja ist dort Barista und macht einen tollen Job.

 

Am Sonntag in der Markthalle Neun war ich bei Wildkaffee am Werk. Die Milkmate bedienen und ein wenig Latte Art machen.

Cooles Event mit interessanten Ausstellern und Besuchern, in manchen Coffee Shops wird man ein wenig von oben herab bedient, das hat mich ein wenig gestört. Dennoch ist Berlin eine Kaffeereise wert!

 

Zurück